Eine delikate Verführung für alle Sinne ab 6. Dezember - Tickets ab sofort erhältlich «Der Prozess»: Vorverkauf mit Frühbucherrabatt gestartet

Kontakt
Archiv

PROTEST!

Workshop für Jugendliche im Rahmen der 2008 durchgeführten Ausstellung «Revoluzzer! 68 und heute» im Museum BL.

Immer schneller, immer mehr, immer besser! Bleibt da noch Raum für Rebellion? im Protestworkshop hatten Jugendliche von 15 bis 25 Jahren Gelegenheit ihrem Frust Ausdruck zu verleihen, zu debattieren und ihre eigenen Werte zu bestimmen.

Die Jugendlichen durchliefen wie in einem Computergame verschiedene Level, die sie gemeinsam meistern mussten. Von Level 1 bis Level 5 stieg der Druck und die Provokation - wie geht die Gruppe damit um? Im letzten Teil wurden persönliche Themen in einem moderierten SpeeK-Dating aufgegriffen und ausgelotet: Wo protestiere ich heute noch? Was brennt mir wirklich unter den Nägeln?

Der Workshop fand im Rahmen der Ausstellung «Revoluzzer! 68 und heute» im Museum.BL statt.


Mitwirkende:
Ruth Widmer, Attila Gaspar, Michael Kempf, Nicolas Schmutz, Pio Schürmann, Olivia Stuber, Miro Widmer, Carolin Keim, Tiziana Sarro, Christoph Betulius.