Eine delikate Verführung für alle Sinne ab 6. Dezember - Tickets ab sofort erhältlich «Der Prozess»: Vorverkauf mit Frühbucherrabatt gestartet

Kontakt
Workshop

about.me

Auf Grundlage der Webseite about.me erstellen die Schülerinnen und Schüler ein eigenes Profil bestehend aus einem Portrait und einem kurzen Text. Wer bin ich? Was zeichnet mich aus? Wie beschreibe ich mich in fünf Sätzen?

Über das Medium Fotografie setzen sich die Teilnehmenden einerseits mit dem Medium selbst auseinander und überlegen sich dabei, wie das Medium zielgerichtet eingesetzt werden kann und andererseits über Begriffe wie Schönheit und Aussehen auseinander. Dabei wird auch der Umgang von Fotos auf Sozialen Netzwerken thematisiert.


Gegenseitig erstellen die Teilnehmenden ihre Portraits und setzen sich dabei mit Fragen auseinander wie ein Bild mit der gewünschten Wirkung entsteht - sowohl vor als auch hinter der Kamera. Parallel dazu erstellen sie kurze Texte über sich und versuchen dabei ihre Persönlichkeit in wenigen Sätzen zusammenzufassen.