Eine delikate Verführung für alle Sinne ab 6. Dezember - Tickets ab sofort erhältlich «Der Prozess»: Vorverkauf mit Frühbucherrabatt gestartet

Kontakt
Schnitzeljagd

10 Jahre QTP Kleinhüningen

Zum 10 jährigen Jubiläum gönnte sich der Quartierverein Kleinhüningen eine Actionbound Schnitzeljagd der MedienFalle.

Die MedienFalle entwickelt und programmiert Schnitzeljagden mit Actionbound

Schicken Sie uns ein Mail mit der Anfrage für Ihre Schnitzeljagd info@medienfalle.ch

Mit Attila dem Hunnenkönig durch das Quartier. Vielleicht ein heimlicher Traum der Bewohnerinnen und Bewohner von Kleinhüningen. Steht Attila doch stolz vor seinem Zelt im Wappen des Stadtteils. Ob Attila wirklich je in Kleinhüningen war, wird in einer der Stationen der Actionbound Schnitzeljagd «Mit Attila das Quartier erobern» beanwortet. Jede Station macht ein Angebot des Quartiertreffpunkts zum Thema und ladet die Spielerinnen und Spieler ein aktiv zu werden. Sei das beim Wettrennen auf dem Ackermätteli, Bastelideen erfinden für die Spielwerkstatt oder Träume entwickeln, wie das Quartier in weiteren zehn Jahren aussehen könnte.


Die MedienFalle setzte die Vorgaben in eine Geschichte um, programmierte die Schnitzeljagd und bestückte die Stationen mit QR Codes. Beim Jubliäumsfest halfen Nina Halpern, Fabian Ronchi und Attila Gaspar den anwesenden Kindern und Familien beim Start und bei technischen Fragen.

Die Schnitzeljagd bleibt solange aktiv, wie die QR Codes das Wetter aushalten. Zum spielen wird die kostenlose App «Actionbound» benötigt. Beim Terasseneingang zum Quartiertreffpunkt startet die Jagd (Siehe Bild unten). Dort gibt es auch ein kostenloses WLAN. Das Cafe ist von Dienstag bis Donnerstag jeweils von 9-17 Uhr geöffnet.

Quartiertreffpunkt Kleinhüningen: Kleinhüningerstrasse 205